„Otis und Möhre“ heißt das erste Theaterstück, das für die MaMiMo-Stiftung geschrieben wurde.

Es ist ein musikalisch-szenisches Live-Hörspiel mit zwei Schauspieler/innen. Otis, ein siebenjähriger Junge, hat es nicht leicht in der Schule und im Leben. Er wird gehänselt, von seinem Sportlehrer lächerlich gemacht, und auch seine Mutter scheint dem Hund Möhre mehr Aufmerksamkeit zu schenken als ihm. Otis hat es gründlich satt und will endlich allen beweisen, was er kann und wie mutig er ist. Als er seinem verhassten Lehrer einen Streich spielen will, kommt ihm dessen Hund in die Quere.

Otis wird gebissen. Um seiner Mutter seine Schande nicht eingestehen zu müssen, verstrickt er sich immer mehr in Lügen, die seinen Hund Möhre in große Schwierigkeiten bringen. Otis ist verzweifelt, aber die Rettung naht. Als er lernt, zu sich und seinen Taten zu stehen, gelingt es ihm mit Hilfe von „Zauberhund“ Möhre und seiner Freundin Afra, die Situation zu retten – neuen Mut und Selbstbewusstsein zu finden.

Die Aufführungen können – bundesweit – direkt im Krankenzimmer oder auch in anderen Räumlichkeiten stattfinden. Sie dauern jeweils etwa eine halbe Stunde und sind für die Einrichtungen kostenfrei. Technische Voraussetzungen sind nur etwas Platz und ein Stromanschluss.

Aufführungen

• Dezember 2022: Kulturpalast Berlin-Wedding
  • November 2022: Kulturpalast Berlin-Wedding
  • Oktober 2022: Goethes PostamD Kassel
  • Oktober 2022: Geschwistertag im Sternenbrücke-Hospiz Hamburg
  • Oktober 2022: Thalia-Theater Halle
  • Oktober 2022: Kinder-Hospiz Sonnenhof Berlin
  • August 2022: Kinder-Hospiz Sonnenhof Berlin
  • Juli 2022: Kinder-Stadtfest Kassel Entenanger
  • Juli 2022: Käthe-Kollwitz-Schule Hofgeismar Hessen
  • Juni 2022: Kinder-Hospiz Sonnenhof Berlin
  • Juni 2022: Kulturpalast Berlin-Wedding
  • Juni 2022: Sternenbrücke-Hospiz Hamburg
  • Mai 2022: Aufführung im Campus Virchow der Berliner Charité
  • Mai 2022: Kinder-Hospiz Sonnenhof Berlin
  • Mai 2022: Kulturpalast Berlin-Wedding
  • März 2022: Weitere Aufführungen in Berlin

2021

• November 2021: Aufführungen im Kinderhospiz Sonnenhof, Berlin-Niederschönhausen
  • Oktober 2021: Aufführungen im Morphtheater Berlin-Wedding
  • Oktober 2021: Premiere im Morphtheater im Kulturpalast Berlin-Wedding

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.